Bloß kein Stress

Unser Leben scheint immer schneller zu werden. Nachrichten verbreiten sich in Echtzeit rund um die Welt, mails und posts erreichen uns quasi im Sekundentakt. Da ist es wichtig den Überblick zu behalten und nicht in die Stressfalle zu geraten! Stress ist nicht grundsätzlich schlecht, wer ihn ab und zu spürt, kann sein ganzes Leistungsniveau abrufen und vielleicht auch mal über sich hinauswachsen. Diese Phase muss von einer Phase der Ruhe und Erholung abgelöst werden, sonst ist man schnell „gestresst“ – im negativen Sinn.

Ein kleiner Schnellhelfer für zwischendurch ist die Kurzentspannungsmethode nach Barnard Kurzentspannung Barnard, nach einem anstrengenden Telefonat oder Gespräch sind ein paar Atemzüge genau das Richtige, um wieder ins eigene Gleichgewicht zu kommen.

Für alle, die ausführlich in das Thema einsteigen möchten, bieten wir Seminare in Form von inhouse-Schulungen in Ihrem Unternehmen an.