Laufeinsteigerkurs – Von 0 auf 45

gemeinsames Lauftraining

Wir sind mutig und planen wieder einen Laufeinsteigerkurs. Die Inzidenzwerte sind auf dem Rückzug und wir hoffen, dass dies auch in den kommenden Sommerwochen so bleiben wird. Es geht los am Mittwoch, 23.06. um 18.00 Uhr, Treffpunkt Kurparkparkplatz in Lüneburg. 8 Wochen in Folge treffen wir uns für jeweils eine Stunde. Schritt für Schritt nähern wir uns gemeinsam dem Ziel 45 Minuten am Stück zu laufen. Keine Angst! Am Anfang gibt es kurze Laufintervalle, die immer wieder von Gehintervallen unterbrochen werden – so haben Muskeln, Gelenke, Bänder, Sehnen und natürlich auch das Herz-Kreislaufsystem genügend Zeit sind an die neue Belastung zu gewöhnen.

Unser Laufeinsteigerkurs ist als Präventionskurs von den gesetzlichen Krankenkassen anerkannt, die meisten Kassen erstatten ca. 80% der Kosten, wenn eine regelmäßige Teilnahme nachgewiesen wird. Der Kurs kostet 99,90€, die Leitung übernimmt Dipl.Sportlehrer Jürgen Rappard.

Der Kurs richtet sich an echte Laufeinsteiger, wer also immer schon mal mit Laufen beginnen wollte oder jeden Laufversuch nach spätestens 5 Minuten abgebrochen hat, ist bei uns genau richtig!

Noch Fragen? 04137-820052 oder info@bbr-rappard.de

Anmeldungen sind ab sofort möglich, Anmeldeschluss ist der 16.6 – über die aktuellen Coronaregeln informieren wir kurz vor Beginn des Kurses.