Laufen für Einsteiger

Der Winter ist vorbei, nun werden wieder die Laufschuhe geschnürt – wer immer schon einmal mit dem Laufen beginnen wollte, aber es alleine nie so richtig geschafft hat, ist bei uns genau richtig!!!

Am Montag 6.5. um 17.30 Uhr beginnt ein neuer Kurs „Laufen für Einsteiger – von 0 auf 45“ über 8 Wochen je 1 Stunde. In diesem Kurs führen wir die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Schritt für Schritt ans Laufen heran. Nach 8 Wochen laufen wir gemeinsam 45 Minuten am Stück. Treffpunkt ist der Kurparkparkplatz an der Uelzener Str. in Lüneburg, dort befindet sich der Eingang mit dem Springbrunnen. Zu Beginn werden Muskel, Sehnen, Bänder, Gelenke und auch das Herz-Kreislaufsystem durch einen steten Wechsel von langsamen Lauf- und flotten Gehintervallen an die ungewohnte Belastung gewöhnt. Mobilisations- und Dehnübungen runden das Training ab.

Der Kurs wird als Präventionskurs von den gesetzlichen Krankenkassen anerkannt und zumeist mit 75€ bezuschusst, sofern eine regelmäßige Teilnahme nachgewiesen wird. Die gesamten Kurskosten betragen 99,90€ und beinhalten neben dem gemeinsamen Training noch ein Trainingsprogramm für Zuhause, um das Gelernte zu festigen.

Anmeldungen zum Kurs sind ab sofort möglich, am besten an info@bbr-rappard.de