Lauftreff – das Ende :(

Seit Juni 2012 haben wir einen regelmäßigen Lauftreff durchgeführt. Zunächst am Dienstagabend, später zusätzlich auch am Mittwochabend. Im Laufe der Jahre wuchs der Zuspruch, zuletzt waren an beiden Tagen jeweils 3 Gruppen unterwegs. Noch vor 3 Wochen war die jetzige Situation für uns undenkbar, aber das Corona-Virus hat uns wirtschaftlich voll erwischt. Unsere Firma war unsere Existenzgrundlage, mit verschiedenen Geschäftsfeldern sahen wir uns gut aufgestellt. Nun sind quasi über Nacht fast alle Firmenaufträge b.a.w. storniert bzw. verschoben worden, durch die Allgemeinverfügung sind alle Sportangebote verboten worden. Diese Maßnahmen sind absolut richtig, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen und das Gesundheitssystem nicht zu überlasten. Daher unterstützen wir diese Maßnahmen ausdrücklich und halten uns an die gebotenen Regeln! Trotzdem oder gerade deswegen müssen wir jetzt Entscheidungen treffen, die die Zukunft unserer Firma und damit letztlich unsere Existenzgrundlage betreffen. Dazu gehört leider auch die Entlassung einiger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zur Zeit versuchen wir neue Angebotsideen zu entwickeln.

Aus den beschriebenen Gründen stellen wir den Lauftreff ein. Wir danken allen, die in den letzten Jahren dabei gewesen sind und hoffen, dass ihr trotzdem dem Laufsport treu bleibt – es hat immer viel Spaß mit euch gemacht!

Wir danken auch allen Trainern und Trainerinnen, die uns in dieser Zeit bei der Durchführung der Lauftreffs so tatkräftig unterstützt haben! Wir waren ein tolles Team!

Bleibt alle gesund und schaut ab und zu mal hier auf unserer Seite vorbei, dort berichten wir über Neuigkeiten.