Update Lockdown

Der Lockdown ist zunächst bis 18.4. verlängert worden. Richtig und wichtig ist es aus unserer Sicht die Inzidenzzahlen erst einmal deutlich zu reduzieren und erst dann wieder Öffnungsszenarien ins Spiel zu bringen. Ja, wir sind sehr stark betroffen von den Corona-Beschränkungen. Trotzdem halten wir in der jetzigen Situation nichts von Modellprojekten, die in diesen Tagen diskutiert werden. Gerade jetzt muss es darum gehen jeden nicht absolut notwendigen Kontakt zu vermeiden. Wir haben entschieden, dass unsere Präsenz-Gruppenangebote, Nordic Walking, Laufen, bewegte Pausen mindestens im April noch pausieren, unabhängig davon, ob Lüneburg Modellregion wird oder nicht. Gesundheit steht an erster Stelle!

Wir sind weiterhin mit verschiedenen Angeboten insbesondere in Unternehmen aktiv: Online-Seminare zu Themen wie „Gesundheit im Homeoffice“, „Ergonomie am Bildschirmarbeitsplatz“ oder „Umgang mit Stress“; Online-Coachings oder Inhouse-Coachings unter Berücksichtigung strenger Hygieneregeln. Gerne erstellen wir individuelle Angebote.

Für Privatkunden findet ein weiterer Online-Präventionskurs ab 12.4. statt – „Autogenes Training“, es sind noch Plätze frei, Anmeldungen sind möglich unter 04137-820052 oder per mail an info@bbr-rappard.de!

Wir haben festgestellt, online funktioniert besser als gedacht. Nun würden wir uns wünschen, dass noch mehr Menschen bereit wären, diesen Weg mit neuen Formaten und neuen Ideen gemeinsam mit uns zu gehen. Gemeinsam können wir auch in dieser schwierigen Zeit etwas für Gesundheit und Wohlbefinden tun, sowohl im privaten Bereich als auch im Unternehmensumfeld. Das Aufschieben auf die Zeit nach der Pandemie ist ein Fehler, denn gerade jetzt müssen wir unsere Gesundheit besonders im Fokus haben.